Samstag, 9. Dezember 2017

Tag 13 - 9. Dezember - 254 km

Toll, wir haben die Regenkombis nicht für umsonst mit nach Neuseeland gebracht.
Los ging es bei noch trockenem Wetter und 20 Grad. Nach 60 km fing es an zu regnen. Bei 80 km war ein Tankstop und da entschlossen wir uns, die Regenkombis anzuziehen. Das war eine gute Idee, denn 5 Minuten später fing es an, wie aus Eimern zu schütten.
Dauerregen die nächsten 180 km. Traumhaft!
Deshalb gibt es heute nicht so viele und tolle Fotos. Wir waren auch bereits gegen 15 Uhr an unserem heutigen Hotel und versuchen nun, die Klamotten trocken zu bekommen.
Eine "böse Überraschung" erwartete uns noch in unserem Etappenziel Fox Glacier. Die Straße auf der wir morgen weiter fahren müssen (eine andere gibt es hier nicht) ist gesperrt wegen Erdrutschen. Hoffentlich ist sie morgen wieder offen, sonst haben wir ein Problem.





















1 Kommentar:

airwin hat gesagt…

Westcoast = Wetcoast ;-)