Sonntag, 10. Dezember 2017

Tag 14 - 10. Dezember - 380 km

Als erstes, ja die Straße war offen. Zum Glück!!!

Leider hatte sich über Nacht das Wetter nicht wirklich gebessert und so starteten wir zwar trocken aber mit sehr trübem Himmel. Unser Glück hielt auch nicht lange an, 10 km weiter regnete es wieder wie aus Eimern. Aber in unseren Regenkombis waren wir trocken und warm.
Auf ging es tapfer in Richtung Haast Pass. Die Erdrutsche haben wir noch gesehen weswegen die Straße geschlossen wurde, da kam ganz schön was runter. Die Wolken hingen tief und der Regen prasselte unaufhörlich und bei 12 Grad fuhren wir über den Pass.
Danach wurde das Wetter schlagartig besser. Uns erwartete ein Wolken-Sonne-Mix und 22 Grad. Also die Regenkombis trockengepustet und weggepackt. Ab Mittag war es dann schön. So konnten wir den Rest der Strecke genießen.
In Queenstown ist heute unsere Station und morgen haben wir hier einen freien Tag zur Verfügung.




























Keine Kommentare: