Freitag, 8. Dezember 2017

Tag 12 - 8. Dezember - 300 km

Heute fuhren wir nach Punakaiki. Sehr schöne Strecke, auf der einen Seite dichte, riesige Wälder und auf der anderen Seite der beeindruckende Buller River.
Dass die Straßen in Neuseeland manchmal sehr schmal sind, haben wir heute live gesehen. Ein großer LKW ist wahrscheinlich zu weit links auf die unbefestigte Bankette gekommen und dabei umgekippt. Zum Glück nach links in Richtung Berg und nicht nach rechts Richtung Abgrund. Die komplette Ladung war über die gesamte Fahrbahn verteilt. Leider nichts für uns dabei, er hatte Baumaterialien geladen. Der Verkehr wurde dann mit Lollipop-Männchen gegenseitig geregelt.
In Berlin (ja, der Ort heißt wirklich so, dort gibt es ein Cafe) haben wir einen schönen Fotostop eingelegt, um den Buller River ordentlich zu fotografieren.
In Punakaiki haben wir noch die Pancake Rocks angeschaut. Felsen, die wie Pfannkuchen in Schichten aufeinander liegen.


























Keine Kommentare: